Herzenssache

weil es mir gut tut...

ein Hinführungskurs über 8 Wochen zur Begegnung mit Meditation und Körperwahrnehmung

Der Kurs ›HERZENSSACHE "weil es mir gut tut…"‹ macht die Teilnehmenden in acht Wochen kompetent und intensiv in acht Schritten mit den Grundformen einer heilsamen Meditationspraxis vertraut. Dazu gehört die Köperwahrnehmung, die mit eutonisch geprägter Körperarbeit verbunden ist. Beides lädt zu eigenen neuen Erfahrungen ein, die im Verlauf des Kurses reflektiert werden. Hinzu kommt ein Tag in der Stille als Abschluss mit einem gemeinsamen Essen. Zwischen den Kursteilen sollten jeweils einige der Übungen vertieft und wiederholt werden.

Dieser Kurs ist von der christlichen Tradition geprägt, genauso von Körperarbeit und Atemtherapie.

Der Kurs wird geleitet von Pfarrer Michael Kalisch (Geistlicher Begleiter und Kontemplationsbegleiter im Herzensgebet). Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Nähere Information und Anmeldung bei Pfr. Michael Kalisch (Tel.: 0281 51028 oder Email: michael.kalisch@ekir.de).