Evangelische
Kirchengemeinde
Wesel
Close Menu

Konfirmation an der Gnadenkirche

Aufgrund der Coronabeschränkungen sind die Konfirmationen auf den 20. und 27. September 2020 verschoben worden und finden in Kleingruppen statt. Allen Konfirmandinnen und Konfirmanden wünschen wir Gottes Segen .

Die Jugendlichen unseres Bezirks, die zwischen dem 01.10.2006 und dem 30.09.2007 geboren wurden, sind schriftlich zur Konfirmandenzeit eingeladen worden. Das Konfirmandenjahr bietet die Chance, in einem überschaubaren Zeitraum die eigene Gemeinde kennen zu lernen und sich mit den Themen und Fragen des Glaubens auseinanderzusetzen. Im Mai 2021 feiern wir dann die Konfirmation.

Bei Fragen melden Sie sich bitte bei Pfarrerin Goldbach, Tel. 0151-700 422 88.

 

 

Struktur der Konfirmandenarbeit

 

In der Kirchengemeinde Wesel gilt für den Konfirmandenunterricht ein einjähriges Unterrichtsmodell.

Die Konfi-Treffen finden wöchentlich am Dienstagnachmittag statt. Zur Konfirmandenzeit gehören neben den regelmäßigen Treffen verbindlich eine Konfi-Fahrt, sowie zwei Konfi-Tage, die zusammen mit den für die Jugendarbeit zuständigen Mitarbeitenden gestaltet werden.

 

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Heidrun Goldbach, Tel. 02362/954569 oder 0151/70042288 oder per E-Mail hgoldbach@kirchenkreis-wesel.net