Unsere Gottesdienste am Sonntagmorgen

Eine bunte und lebendige Gemeinde trifft sich sonntags um 9:30 Uhr in der Gnadenkirche, um zusammen zu singen und zu beten, um zu hören, wie wir als Christen heute leben können und natürlich, um sich auszutauschen.

“Alte” Fusternberger und Neuzugezogene, Russlanddeutsche und Konfirmanden, sie alle bilden die Gottesdienstgemeinde. Neben Pfarrer Thomas Brödenfeld ist im Rahmen des Kanzeltausches auch immer wieder ein anderer Pfarrer oder eine andere Pfarrerin bei uns zu Gast. Einmal in Monat feiern wir einen Abendmahlsgottesdienst und ebenfalls einmal im Monat laden wir zu einem Taufgottesdienst ein.

Neben den Pfarrern sorgen vor allen Dingen unser Organist Quintus N. Sachs und unser Küster Christian Schröder dafür, dass die Gottesdienste musikalisch wohlklingend und atmosphärisch stimmungsvoll vorbereitet und durchgeführt werden. Bei besonderen Gottesdiensten wirkt auch der Chor "CantaVive" unter Leitung von Quintus N. Sachs mit einem vielfältigen Repertoire mit.

Im Anschluss an den Gottesdienst bieten wir an jedem ersten Sonntag im Monat im gemütlichen Vorraum der Gnadenkirche das Kirch-Café an: Bei einer Tasse Kaffee oder Tee können Sie über die Predigt ins Gespräch kommen oder  interessante Neuigkeiten aus dem Bezirk ausgetauschen. Haben Sie nicht Lust, das nächste Mal dabei zu sein?

Zeit und Ort: Am Sonntag um 9:30 Uhr in der Gnadenkirche, Wackenbrucher Straße 80

Bitte beachten Sie: Zu besonderen Festtagen kann der Gottesdienst auch um 10 Uhr anfangen! Bitte informieren Sie sich in der aktuellen Gottesdienst-Tabelle.

Eine genaue und aktuelle Terminübersicht finden Sie hier: Gottesdienste in der Ev. Kirchengemeinde Wesel

Kontakt:

Superintendent Thomas Brödenfeld  Tel. 02 81/57 84

Kirche mit Kindern an der Gnadenkirche

Über das Jahr verteilt werden kurze Projekte angeboten. Kinder von ca. 4 bis 10 Jahren - gerne auch in Begleitung der Eltern - sind herzlich dazu eingeladen. Alle haben so die Möglichkeit, in kleinen überschaubaren Zeiträumen mitzumachen. Die jeweiligen Projekte werden rechtzeitig im Gemeindebrief angekündigt.

Mehrmals im Jahr werden Familiengottesdienste gefeiert, manchmal auch mit Beteiligung der Kita-Kinder. Bitte beachten Sie hierzu die Hinweise im Gottesdienstplan.