Pfingsten ökumenisch und Open-Air

Gottesdienst auf dem Großen Markt und Radtour mit dem ADFC

Rund 300 Menschen waren zum zentralen ökumenischen Pfingstgottesdienst gekommen, den wir gemeinsam mit Sankt Nikolaus und der feg Fluthgrafstraße gefeiert haben. Viele waren mit dem Fahrrad gekommen und nahmen an der anschließenden Radtour mit dem ADFC Wesel nach Bislich teil.

"Gott schenkt zu Pfingsten Rückenwind", war die Botschaft des Gottesdienstes. Das ökumenisch besetzte Pastoralteam, der Ökumenkreis Innenstadt, Bläser vom Dom und von der Friedenskirche und viele Haupt- und Ehrenamtlich aus den beteiligten Gemeinden waren dabei. Die Malteser sorgten für das Mittagessen und medizinische Notfallversorgung, SLD Feldmann für Bühne und Sound und der ADFC mit Unterstützung der Polizei für eine gemeinsame Radtour mit einer schönen Pause in St. Johannes in Bislich. Rückenwind für die Ökumene!

Bilder: Frank Marx (1-7) und Thomas Bergfeld (8)