Reformationstag mit Bürgermeister und Bischof

Am Gottesdienst am 31.10. in der Friedenskirche nahmen Gäste aus Wesels Partnerstadt Kętrzyn teil.

Am zentralen Gottesdienst zum Reformationstag am 31.10. in der Friedenskirche nahmen Gäste aus Wesels Partnerstadt Kętrzyn in Masuren/Polen teil, dem ehemaligen Rastenburg. Sie waren zum 20jährigen Jubiläum der Städtepartnerschaft und zum Hansefest in Wesel. Bischof Paweł Hause überbrachte Grüße der Evangelischen Kirchengemeinde Kętrzyn. Im Anschluss war Gelegenheit zu Gespräch und Austausch im Foyer.
Auf dem Foto zu sehen sind Mitglieder des Presbyteriums zusammen mit Ryszard Niedziółka (Bürgermeister der Stadt Kętrzyn, 3.v.l.), Lina Wemhoff (Vorsitzende der Partnerschaftsvereinigung Wesel-Kętrzyn), Daniel Sapinski (Ratsmitglied in Kętrzyn) und Paweł Hause (Bischof der Diözese Masuren der Evangelisch-Augsburgischen Kirche in Polen).

(Foto: Renate Jarek-Stopyra)