"One world - One Gospel"

Die evangelische Kirchengemeinde feierte einen GoGoGospel-Gottesdienst am 2. November 2008 in der Kirche am Lauerhaas

{334_Logo_Gospel-web.jpg}Der GoGoGospel-Gottesdienst fand in Zusammenarbeit mit der Eine-Welt-Gruppe-Wesel statt. Anlässlich des Jubiläums „25 Jahre Eine-Welt-Arbeit in Wesel“ ging es textlich wie musikalisch um den Einsatz für die Eine Welt. Auch die Gospel-Musik lebt von der Sehnsucht einer Menschheit, die mit sich selbst und mit Gott versöhnt ist. In dem Gottesdienst kam das Leben in der „Einen Welt“ zur Sprache – mit ihren Problemen, aber auch mit den großen Hoffnungen. Dabei wurde besonders das Engagement von Menschen vor Ort gewürdigt, die im Bewusstsein der Einen Welt leben und für ihren Alltag daraus Konsequenzen ziehen.

Wie bei jedem Gospelgottesdienst wurden diese Gedanken musikalisch durch den GospelTrain unter der Leitung von Rüdiger Koppe "in Fahrt gebracht".

Auch im nächsten Jahr wird es wieder GoGoGospel-Gottesdienste geben:

Der nächste findet am 15. Februar 2009 um 18 Uhr in der Friedenskirche statt.