Evangelische
Kirchengemeinde
Wesel
Close Menu

Archivierte Beiträge aus dem Jahr 2019

15.09.2019

Hoffnung für die Schöpfung

Ökumenischer Gottesdienst im Arboretum Grenzenlust

Am Sonntag, 15. September, lädt unsere Kirchengemeinde gemeinsam mit der katholischen Gemeinde Sankt Nikolaus zu einem ökumenischen Gottesdienst im „Arboretum Grenzenlust“ ein. Wie schon einmal vor drei Jahren soll die wunderbare Parkanlage mit ihrem besonderen Baumbestand der Ort sein, an dem sich Menschen zu einem Gottesdienst versammeln, in dem die Hoffnung für die Schöpfung im Mittelpunkt steht.

07.07.2019

Sommerliches Chorkonzert mit Musik von Giacomo Puccini

Domkantorei Wesel und Dinslakener Bach-Chor musizieren gemeinsam im Willibrordi-Dom

Am Sonntag, den 07. Juli 2019 um 18:00 Uhr steht die Musik Giacomo Puccinis (1858-1924) im Mittelpunkt des sommerlichen Chor- und Orchesterkonzertes im Willibrordi-Dom. In musikalischer Zusammenarbeit zwischen der Domkantorei Wesel und dem Dinslakener Bachchor erklingen zwei bedeutende kirchenmusikalische Werke Puccinis – die Mottetto per San Paolino sowie die Messa di Gloria.