Ein interessantes Wahlergebnis

Beim Gemeindefest am Lauerhaas wurden wichtige Personen und Tiere der Bibel gekürt

Wer ist neben Jesus in der Bibel besonders wichtig gewesen? Die Mehrheit der Lauerhaasen sagt: Mose und Maria, die Mutter Jesu. Und welches ist das populärste Tier? Es ist die Taube von der Arche Noah!

Das Gemeindefest am Tag der Bundestagswahl rund um die Kirche am Lauerhaas hat sich dem Termin entsprechend bei allen Aktivitäten des Themas „Wahl“ angenommen.

Der Lieblings-Wort von Jesus wurde der Satz: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." Und dann gab es auch noch das populärste Lied: Es war ein Überraschungserfolg{493_von_oben.jpg}für das Lied: "Er hält die ganze Welt ...", knapp gefolgt von "Laudato si", "Lobe den Herren" und "Von guten Mächten"

Neben den Wahlen gab es natürlich nach dem Begrüßungsgottesdienst mit den neuen Konfirmanden ein buntes Programm - mit der Feuerwehr, der Gruppe Avalon, mit dem Kita-Team und dem Theaterstück "Gestatten Froschkönig". Auch die Jugendmitarbeiter mit Dieter Skusa waren dabei mit einer sehr erfolgreichen "Milchbar", mit "Singstar" und Kicker-Turnier. Es gab eine Hüpfburg - gesponsert von der Sparkasse und vor allem zog der Knobelstand wieder in den Bann. Mit einem Einsatz konnten die Teilnehmer um die Wette würfeln. Viele Sachen wurden dabei gespendet und ein Erlös von über 1000,- Euro kamen so zusammen-  ca. 500,- Euro allein beim Knobeln.

Musikalisch waren die Gruppe Avalon (erstmals dabei!) sowie der Kinderchor die Highlights. Die LandfrauenGruppe (LaOla) entzückten wieder einmal mit ihren Tanzeinlagen. Die Männer vom Grill kamen beim herrlichem Wetter gewaltig ins Schwitzen, die Damen im Café verkauften den Kuchen bis zum letzten Stück. So war es ein buntes Fest mit  über 500 Besucher, die an diesem Gemeindefest teilnahmen. Wohl eine richtige Wahlentscheidung an diesem Tag.

Die Fotos stammen von Jutta Muysers und Anna Holthuis.

{493_Landfrauen.jpg} {493_knobelstand.jpg}
{493_milchshakes.jpg} {493_eineweltstand.jpg}
{493_grillersalate.jpg} {493_griller.jpg}
{493_Kinderchor092.jpg} {493_bastelnkindergarten.jpg}