Klaus Bauer als Jugendleiter verabschiedet

Zahlreiche Besucher, ein bunter Gottesdienst und viele Dankesworte beim Empfang

Es war ein bewegender Abschied für Klaus Bauer nach fünfzehn Jahren Dienst als Diakon und Jugendleiter in der Evangelischen Kirchengemeinde. Beim Empfang am Sonntag, 25. Januar im Gemeindezentrum am Lauerhaas sprachen ihm etliche Repräsentanten und Mitarbeiter der Kirchengemeinde Wesel und der Stadt Wesel ihren Dank für die {386_klausabschiedportraet.jpg}geleistete Arbeit aus. Viele Gemeindeglieder taten es ihnen gleich und wünschten ihm für die Zukunft als Schulsozialarbeiter alles Gute.

Zuvor hatten  über 300 Besucher zusammen mit Klaus Bauer einen "Mehr-Generationen-Gottesdienst" gefeiert, wie Pfarrer Albrecht Holthuis es in seiner Begrüßung ausdrückte. Der Kirchenchor war ebenso beteiligt wie die Band Deus Dixit von der Gnadenkirche. Kinder sprachen ein Psalmgebet und Jugendliche zeigten ein beindruckendes Anspiel und sprachen mit Pfarrerin Kock die Fürbitten. Alles stand unter dem Zeichen der "offenen" Tür, die sinnbildlich im Altarraum stand und an das Jesus-Wort erinnerte, dass er die "rettende Tür" sei. Dieses wurde durch die  Predigt von Pfarrerin Eva Holthuis und weitere Beiträge im Gottesdienst erläutert.

Im folgenden sind einige Bilder von dem Festgottesdienst und dem anschließenden Empfang zusammengestellt.

{386_klausabschiedbuergermeisterin.jpg}   {386_klausabschiedthomas.jpg}  {386_klausabschiedgemeindezentrum.jpg}
{386_klausabschiedkinderchor.jpg}  {386_Klausabschiedschluessel.jpg}  {386_klausabschiedkirche.jpg}