Viele Kinder auf der Baustelle

Richtfest an der Kita am Lauerhaas

Viele Kinder auf einer Baustelle. Das gibt es nur beim Bau eines Kindergartens. Beim Richtfest der zur Zeit im Umbau befindlichen Kita am Lauerhaas  waren Sie am Freitag, 26.11, mit ihren Eltern gekommen und konnten den  Richtkranz bestaunen, den sie selbst mit ihren Bildern verschönert hatten. Wesels Bürgermeisterin Ulrike Westkamp, war ebenfalls dabei und bedankte sich bei der Kirchengemeinde für die Bereitschaft, {673_versammlungvorderkitalauerhaas.jpg}so viel Geld in die Zukunft der Kinder zu investieren. Der Architekt Fred-Jürgen Störmer leitete das Richtfest , erläuterte das Bauvorhaben und nannte die vielen Handwerker und Bauleute, die bislang zum Gelingen des Rohbaus beigetragen hatten. Der Firmenchef der Schreinerei Herbst sagte die traditionellen Worte des Richtspruchs. Pfarrerin Eva Holthuis, als für den Kindergarten verantwortliche Pfarrerin, lobte das gute Miteinander und fand die passende Bibelworte dazu. Kita-Leiterin Sabine Ziehm sprach schließlich für das Team der Erzieherinnen und freute sich schon auf die Fertigstellung. Zum Schluss sangen die Kinder das moderne Kirchenlied: "Kom bau ein Haus ..."

{673_architektstoermer.jpg} {673_buergermeisterin_westkamp.jpg} {673_Hammerschlag.jpg}
{673_HausalsKuchen.jpg} {673_kindaufderbaustelle2.jpg} {673_kindaufderbaustelle.jpg}
{673_leiterinundkinderauftreppe.jpg} {673_nachbarn.jpg} {673_richtfkranz.jpg}