Eindrücke vom Osterfest

Bilder vom Osterfest in der Kirche am Lauerhaas

Ostern ist ein Fest mit vielen Facetten - auch im Kirchenbezirk der Kirche am Lauerhaas. In der Karwoche wurdem diesesmal z.B. eine Geschichten-Reihe an drei Vormittagen mit Kindern der Kita am Lauerhaas {584_ostereibastelngodlyplaykita10.jpg}durchgeführt (im Godly-Play-Verfahren). Nach den Geschichten konnten die Kinder nach Herzenslust spielen, basteln, singen und feiern.

An Gründonnerstag gibt es Jahr für Jahr ein musikalisches Highlight im Gottesdienst. Bereits ein Dutzend Mal war bereits {584_Floetengruppe1.jpg}eine Flötengruppe aus Duisburg bzw. Moers und Essen zu Gast. Initiatorin der Gruppe ist Yvonne Bühringer. Pfarrer Holthuis freut sich seine Gäste Jahr für Jahr begrüßen zu können.

Am Ostersonntag gab es diesmal auch wieder eine Tradition zu feiern. Die Übergabe der Kerze der Gemeinde St. Antonius. {584_kerzenstantonuis2.jpg}Dieses Mal brachte sie Volker Poloczek vom Pfarrgemeinderat und überreichte sie an Pfarrerin Eva Holthuis

Im Anschluss an den Hauptgottesdienst fand wieder der traditionelle Krabbelgottesdienst statt. Im Anschluss durften die Kinder wieder die Eier auf dem Gelände der Kita suchen.

{584_ostereisuche1.jpg} {584_ostereisuche2.jpg}
{584_elternplausch.jpg} {584_ostereiessen.jpg}

Die Fotos stammen von Anna und Albrecht Holthuis

Artikel Nr. 584 von Albrecht Holthuis, erstellt: 05.04.2010, letzte Änderung: 16.01.2019