Abendessen an Gründonnerstag

Osterveranstaltungen in der Kirche am Lauerhaas

An Gründonnerstag, dem 1. April, um 19 Uhr lädt die Evangelische Kirchengemeinde (Kirche am Lauerhaas) zu einem Abendmahlsgottesdienst zum Gedenken an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern ein. Musikalisch wird der Gottesdienst durch ein Barockflöten-Trio unter der Leitung von Yvonne Bühringer aus Moers gestaltet.Im Anschluss daran wird zu einem Abendessen im Gemeindezentrum nebenan eingeladen.Brot und Getränke stehen bereit. Jeder, der will, mag noch eine Kleinigkeit mitbringen.

An Karfreitag, 2.4., gestaltet der Kirchenchor Lauerhaas den Abendmahls-Gottesdienst in Erinnerung an die Kreuzigung Jesu mit.

Am ersten Ostertag findet um 10 Uhr ein Gottesdienst mit Taufe und Abendmahl und Beteiligung des Kirchenchors statt.

Um 11.30 laden wir zu einem Krabbelgottesdienst ein. Kinder im Alter zwischen ein und vier Jahren sind herzlich mit Eltern, Großeltern etc. dazu eingeladen. Anschließendgeht es auf die Kirchenwiese. Ob wohl der Osterhase da war?

Artikel Nr. 577 von Albrecht Holthuis, erstellt: 29.03.2010, letzte Änderung: 16.01.2019
Schlagworte: "Kirche am Lauerhaas"