Erfolgreiches Jahr für das Kirchencafé Lauerhaas

Deutlich mehr Besucher sorgten für höhere Erlöse

Deutlich mehr Besucher als in der Vergangenheit hatte das Kirchencafé Lauerhaas im vergangenen Jahr. Vor allem duch den Kreativ-Club, den Gemeindehelferin Helga Benninghoff im Mai 2012 begründete, kamen neue Gäste ins Kirchencafé, so das häufig über 30 Besucher an den Mittwochnachmittagen dort Kaffee und Kuchen in einer schöner Atmosphäre genießen konnten. Auf diesem Wege konnte auch der Erlös auf fast 1800 Euro (Vorjahr 1.100 Euro) gesteigert werden.

Von dem Geld werden u.a. ein Patenkind der Kindernothilfe mit 375 Euro, das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf (400 Euro), Friedensdorf Oberhausen (500 Euro) sowie die Aktion "Neue Paramente für die Kirche am Lauerhaas" (Kanzel- und Altarbehang) mit 500 Euro bedacht.{556_kirchencafe2013.jpg}

Pfarrer Albrecht Holthuis dankte dem ganzen Team ganz herzlich im Namen der Evangelischen Kirchengemeinde.

Artikel Nr. 556 von Albrecht Holthuis, erstellt: 28.01.2010, letzte Änderung: 16.01.2019
Schlagworte: Kirchencafe "Albrecht Holthuis" Holthuis "Kirche am Lauerhaas"