Verschiedene an einen Tisch

Konfirmanden bereiteten sich in einem "Trainingscamp" auf die Konfirmation vor

30 Konfirmanden und ein 6-köpfiges Leitungsteam erlebten auf dem Wolfsberg bei Nütterden spannende und erlebnisreiche Tage. Es ging darum, Gemeinschaft zu erproben und die Verschiedenheit von Menschen - auch im weltweiten Kontext -wahrzunehmen. Trotz aller Unterschiedlichkeit - alle sind zusammen eingeladen als Christen - an den Tisch des Herrn.

Im Folgenden zeigen wir einen kommentierten Bilderzyklus, der auf der Freizeit der Konfirmandengruppe vom Lauerhaas vom 21.-24.1. auf dem Wolfsberg entstanden ist.

Es sind vor allem Bilder aus einer "Modenschau" zu sehen, die in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Gemeindedienstes für Mission und Ökumene aus Krefeld durchgeführt wurde. Hierbei lernten die Konfirmanden anhand verschiedener Kleidung die Verschiedenheit von Kulturen auf der Welt kennen.

Weitere Aufnahmen zeigen einzelne Aktionen während der Freizeit.

Fotos: Albrecht Holthuis

{555_christiclubkonficupgewinner10.jpg} {555_nasaspiel10.jpg} {555_Modenschaumaedchen.jpg}
{555_Dieter_Skusa_indonesisch.jpg} {555_Maren_lateinamerikanisch.jpg} {555_Leonieafrikanisch.jpg}
{555_johannesindonesischvorn.jpg} {555_johannesindonesischhinten.jpg} {555_pia_afrikanisch.jpg}