Bläserchor Feldmark feierte 50jähriges Jubiläum

Festwochenende am 22./23.9. an der Friedenskirche

{874_01_Titel.jpg}Am 22. und 23. September 2012 feierte der Bläserchor Feldmark sein 50jähriges Jubiläum. Es begann am Samstag mit einem Festkonzert in der Friedenskirche, bei dem Bläserinnen und Bläser aus dem Bezirk „Unterer Niederrhein“ und aus Großbodungen den Jubilar unterstützten, zu dem sich auch einige ehemalige Aktive gesellt hatten.  Sie präsentierten ein abwechslungsreiches Programm, das die Vielfalt der Bläsermusik unter Beweis stellte. Den Beteiligten war es deutlich anzumerken: Es macht einfach Spaß, in einem großen Chor zu musizieren. Für das 50jährige Jubiläum waren (fast) 50 Musikerinnen und Musiker aktiv! Beim anschließenden Zusammensein im Foyer gab es Gelegenheit, alte Bekannte wiederzutreffen und neue kennenzulernen.

Am Sonntag schloss sich ein Festgottesdienst an, der natürlich im Zeichen der Bläsermusik stand. Posaunenwart Gerald Münster ehrte langjährige Mitglieder des Bläserchors für ihren Einsatz: Dorothe Steinbring ist seit 25 Jahren aktiv, Heinz-Ekkehard Bossow und Johann-Friedrich Bossow sind es seit 50 Jahren, Siegfried Meding, Ingolf Noll und Erna Spaltmann seit 55 Jahren. Werner Burchardt feierte sein 60. Jubiläum und Hermann Burchardt sogar sein 65. Jubiläum als aktiver Bläser. Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Kirchencafé und dem sich anschließenden Mittagessen hieß es Abschied nehmen von den angereisten Gästen. Ein rundum gelungenes Wochenende ging zu Ende, zu dem viele Menschen beigetragen haben. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben.

Christoph Kock, Pfarrer

Ein kurzer Rückblick auf die 50 Jahre findet sich hier.

Eindrücke vom Festwochende (Fotos: Gisela Rosenthal):

{874_02_Konzert.jpg} {874_03_Konzert.jpg}
{874_04_Konzert.jpg} {874_09_Konzert.jpg}