Neue Gesichter am Lauerhaas – Einführung und Verabschiedung von Presbytern

Festgottesdienst am 11. März um 11 Uhr mit Kinderchor

Der Abschied von „alten“ und die Ankunft von „neuen“ Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Gemeindearbeit wird am kommenden Sonntag, 11. März, in einem Festgottesdienst in der Kirche am Lauerhaas um 11 Uhr gefeiert. Als Presbyter werden Karl-Heinz Tieben  und Kerstin Schwefing verabschiedet. Dieter Berning beendet nach 12 Jahren seine Tätigkeit als Baukirchmeister in der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel.{813_lauerhaaspresbyter.jpg}

Gleichzeitig werden als  neu gewählte Presbyter Renate Brützel und Klaus Hanauska in ihr Amt eingeführt. Sabine Labeda, Heidrun Bühnen und Astrid Pooth sowie Christel Hasibether, als wiedergewählte Presbyterinnen bzw. Mitarbeiter-Presbyterin werden ebenfalls in der Kirche am Lauerhaas für die neue Amtszeit willkommen geheißen wie auch Angelika Repp und Ingrid Groß, die sich künftig im Bezirksausschuss engagieren wollen. Kerstin Schmäh wird schließlich als neue Mitarbeiterin der Evangelischen Familienbildungsstätte begrüßt, da sie die Mini-Clubs in den Räumlichkeiten der Kirche am Lauerhaas leitet.

Der Kinderchor am Lauerhaas wird diesen Festgottesdienst mit Liedbeiträgen aus einem neuen Musical über Petrus mitgestalten. Deshalb steht der Gottesdienst unter dem Leitwort „Du Menschenfischer!“ – mit diesen Worten forderte  Jesus Petrus auf, ihm als Jünger nachzufolgen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wird zu einem Empfang ins Gemeindezentrum nach nebenan geladen.

Artikel Nr. 813 von Albrecht Holthuis, erstellt: 03.03.2012, letzte Änderung: 16.01.2019
Schlagworte: