Beiträge aus dem Jahr 2012

16.12.2012

Glockenspiel auf dem Willibrordi-Dom wird modernisiert

Werden Sie Lied-Pate!

Seit 1994 erfreut uns das Glockenspiel vom Dach des Willibrordi-Domes mit täglichen Melodien. Gemeindeglieder, Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt sowie zahlreiche Besucherinnen und Besucher Wesels kommen regelmäßig in den Genuss des stetig wechselnden Programms. Seit Errichtung des Glockenspiels war die Anlagentechnik „in die Jahre gekommen“, und so wurden die technischen Steuerungselemente der Glockenspielanlage im Herbst 2012 einer Modernisierung unterzogen.

14.12.2012

Landfrauen überreichten SoulTeens Wesel eine große Spende

Große Unterstützung für das Jugendchorprojekt

Vor einigen Wochen veranstalteten die Landfrauen Obrighoven-Lackhausen ein Konzert mit den "Witches of Pitches", einem Frauenchor aus Moers, in der Kirche am Lauerhaas. Der Erlös in Höhe von 800 Euro wurde nun den Teilnehmern des Jugendchor-Projekts SoulTeens Wesel unter der Leitung von Quintus N. Sachs in Form eines Schecks überreicht.Zum Dank dafür trug der Jugendchor einige Songs vor.