GospelTrain

Gospelchor der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel

GospelTrain aktuell:

Chorproben:

Nach der Pandemiezeit ist der GospelTrain im Jahr 2023 neu durchgestartet.  Endlich konnten wir wieder live in der Chorgemeinschaft proben und neue Songs erarbeiten. Neue Sängerinnen haben die Gruppe wieder anwachsen lassen.

Die Highlights des Jahres waren der 2 tägige Workshop im März in der Friedenskirche, Workshop und Auftritt bei der Kulturnacht im September sowie die Teilnahme am Chortag dem Gospel-Celebration-Konzert im November in Witten.

In vielen Übungseinheiten konnte der Chorklang weiter verbessert werden. Singen tut gut und ist Balsam für die Seele, besonders in der Gemeinschaft netter Menschen.

Der GospelTrain singt ein umfangreiches Repertoire an Gospelsongs, schwerpunktmäßig von europäischen Autoren. Die Songs werden drei- bis vierstimmig gesungen, à-capella oder mit Gitarrenbegleitung.

Probentermine: wöchentlich Freitag abends, ab 19.45 Uhr

Jeden Freitag treffen sich rund 30 Sängerinnen und Sänger zu den wöchentlichen Proben und bilden einen kräftigen Klangkörper. Alle Sängerinnen und Sänger sind mit Spaß und Begeisterung, aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit bei der Sache. Wir wünschen uns noch mehr Herren, die mit ihrer Bassstimme den Chor noch voller klingen lassen können.

Termine in der Advents- und Weihnachtszeit 2023:

2. Dezember 17.00 Uhr Adventssingen auf dem Großen Markt im Rahmen des Adventsmarktes

8. Dezember 17.00 Uhr Auftritt beim „Hüttenzauber“ im Heubergpark

26. Dezember 17.00 Uhr Weihnachtsgottesdienst mit Gospelmusik im Willibrordi-Dom

Termine 2024:

12. Januar 19.45 Uhr GospelTrain Schnupperprobe: Gospelmusik zum Kennenlernen, Come on and Sing!

27. Januar 14.00 Uhr Gospelworkshop im Haus am Dom

Mitmachen:

Neue Mitsänger*innen sind herzlich willkommen. Bitte vorher informieren und beim Chorleiter anmelden!

Kontakt :

Chorleiter Jürgen Bauer, Tel. 02871-16836, E-Mail jbauer(at)kirche-wesel.de