Lacht hoch die Tür

Konzertlesung mit Andreas Malessa und Uli Schwenger im Luthersaal 19:30 Uhr

„Lacht hoch die Tür“ verspricht Entspannung pur bei Pop-Hits, Gospelhymnen, Jazz-Klassikern und Weihnachtsliedern im neuen Gewand. Die Gäste summen, singen und schmunzeln mit, wenn Journalist und Theologe Andreas Malessa Kurzgeschichten vorträgt, die augenzwinkernd unseren hektischen Alltag aufs Korn nehmen.

Zum Auftakt der Adventszeit laden wir herzlich ein zur Konzertlesung "Lacht hoch die Tür" im Luthersaal, Korbmacherstraße 12-14 in Wesel.

Eintritt 10 €, ermäßigt 8 €.

Tickets gibt es an der Abendkasse. Es findet kein Vorverkauf statt. Wer Tickets reservieren möchte, melde sich unter 0281 156 145 im Gemeindebüro.

Andreas Malessa ist Hörfunkjournalist bei ARD-Sendern sowie Buchautor von Sachbüchern, Biografien und satirischen Kurzgeschichten. Seine Talkformate und Dokumentarfilme machten ihn als kompetenten und humorvollen Gesprächspartner bekannt. Er schrieb die Musicals „Amazing Grace“ und „Martin Luther King“. Der evangelische Theologe ist ein vielgefragter Fachreferent für kulturelle, sozialethische und kirchliche Themen.

Uli Schwenger wurde bereits als Teenager durch schwarze Gesangsstars wie Andrae Crouch, Jessy Dixon oder Calvin Bridges für Gospel- und Soulmusik inspiriert und begleitete demzufolge Chöre wie „Chorlight“, die Gospelchöre „Chocolate“ und „Celebration“ bei Kirchenkonzerten, Pop-Festivals und TV-Produktionen wie z.B. bei Aufführungen des Musicals „Amazing Grace“.