Heimat- und Erntedankfest findet am 6.10. in Obrighoven statt

Der Ökumenische Gottesdienst beginnt um 11 Uhr in der Reithalle Hohe Mark

Hinweise zum Programm am Sonntag, den 06.Oktober 2019

10.00 Uhr: Park Senioreneinrichtung Haus Kiek in den Busch:   Die Erntekrone wird aufgerichtet. Die Spielmannszüge       Obrighoven u. Lackhausen, die Laola Tanzgruppe, der MGV Lackhausen und die Weseler Jagdhornbläser begleiten das Programm. Grußwort: Vertreter/in Senioreneinrichtung Haus Kiek in den Busch

11.00 Uhr:  Reithalle St.Hubertus ( Hohe Mark ): Ökumenischer Gottesdienst mit Pastoralreferent Martin Bußmeier. Pfarrer Albrecht Holthuis und Dr.Urban Schlaghecken.Der Gottesdienst wird mitgestaltet vom  ev.-und kath. Kirchenchor und dem Erntethron.

12.30 Uhr: Alle Vereine ziehen mit den Spielmannszügen Obrighoven u. Lackhausen in die Reithalle ein.

Die Spitzbuben aus Raesfeld begleiten das anschließende Programm.

Es werden Erbsensuppe und ein großes Kuchenbuffet angeboten und für Kinder steht vor der Halle das Spielmobil vom Kreis Wesel.

12.45 Uhr:  Der neue Erntethron wird vorgestellt. Die Kinder überreichen die Erntegaben. Anschießend schmückt die Erntekönigin mit ihren Erntedamen die Erntekrone.

13.00 Uhr:  Ehrentanz: neuer Erntethron

13.15 Uhr:  Begrüßung der Gäste durch Herrn Peter Heinen