„Heute schon ins Netz gegangen?“

Spätschicht zu den anvertrauten Daten in der Friedenskirche

8. September, Beginn: 18.00 Uhr

(pixabay.com)

Menschen verlieren das Vertrauen in Regierungen, Parteien, Kirchen … gleichzeitig vertrauen sie ihre Daten anderen oft blindlings an. Die europäische Datenschutzverordnung will einen zu vertrauensseligen Umgang mit Daten bzw. ihren Missbrauch verhindern. Vertrauen ist gut, Kontrolle und Regelung sind besser.
Wo ist Gott im digitalen Zeitalter? – Wo Informationen angehäuft und nichts vergessen wird, begegnet mir Gott, der mich in und auswendig kennt und meine Verfehlungen für immer löscht.
Herzliche Einladung zu einer Spätschicht zu den anvertrauten Daten am 8. September um 18.00 Uhr in der Friedenskirche; vorbereitet von Jugendleiterin Katrin Wientges, Claudia Schlüter, Heike Luschnat, Elena Beckmann, Ina Beckmann, Anja Stephan und Pfarrer Christoph Kock.
Beginn ist um 18.00 Uhr.

Mit diesem Gottesdienst war unsere Kirchengemeinde auf dem 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund vertreten. Er wurde am 21. Juni im Zentrum Gottesdienst gefeiert.

Letzte Absprachen in der Franziskuskirche. Nach der Bibelarbeit blieben nur 30 Minuten zur Vorbereitung.
(Foto: Wilfried Bühnen).
Spielszene mit Katrin Wientges und Christoph Kock: Was sich mit Snapchat kontrollieren lässt …
(Foto: Wilfried Bühnen)