Nach zweijähriger Pause konnten wir unsere Weihnachtsbaumabholaktion Anfang 2023 endlich wieder durchführen!

Auch wenn in diesem Jahr sowohl weniger Sammler*innen, als auch weniger Tannenbäume zum Abholen dabei waren, war die Aktion ein großer Erfolg.

Alle Treckerfahrer der Vorjahre unterstützten uns wieder tatkräftig - herzlichen Dank dafür!

Ein großes Dankeschön gilt auch dem Drekopf Recyclingzentrum Rhein-Lippe und der Niederlassungsleitung Herrn Sacco-Raabe. Seit 2018 schon unterstützt uns das Unternehmen - nicht nur mit der Bereitstellung von Müllwagen, sondern auch mit tatkräftigen Helfern. Dieses Jahr waren Christoph Barnisch, Andreas Drieschner sowie Stefan und Heinrich Schneider in den Sammelgebieten Schepersfeld und Wittenberg dabei - mit jeder Menge Geduld und immer immer einem Lächeln auf den Lippen & einem guten Plan im Kopf. Einfach toll!

Erstmalig dabei waren in diesem Jahr Jugendliche und Betreuer der NAJU und der THW Jugend, die zusammen im Schillviertel „abgenadelt“ haben. Zum gemeinsamen Essen im Gemeindezentrum am Lauerhaas kamen somit dann doch gut 110 Menschen zusammen und konnten sich nach getaner Arbeit stärken.

Wir freuen uns über das Ergebnis, welches der Jugendarbeit der EJW, der NAJU, des THW und den Dompfadfindern zugutekommt und danken allen Spender*innen für ihre Gaben. 1300,-€ aus dem Gesamterlös gehen auf das Konto der Eine Weltgruppe Wesel! Für Januar 2024 steht die Weihnachtsbaumabholaktion bereits in unseren Kalendern!

Schnelle Baumentsorgung im Entsorgungsfahrzeug der Firma Drekopf aus Voerde

Bereits seit 2018 unterstützt uns die Firma Drekopf tatkräftig - herzlichen Dank dafür!