Von Wesel nach Amsterdam

Pfarrer Holthuis kündigt seinen Abschied von Wesel nach 29 Jahren an - Er wird Auslandspfarrer der EKD in Amsterdam und Rotterdam

Pfarrer Albrecht Holthuis ist von den deutschen evangelischen Gemeinden in Amsterdam und Rotterdam im Rahmen einer Gemeindewahl zum neuen Pfarrer bestimmt worden. Er tritt seine neue Stelle als Auslandspfarrer der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zum 15. August an und wird zuvor aus seinem Dienst an der Kirche am Lauerhaas durch Superintendent Thomas Brödenfeld verabschiedet. Damit geht eine 29-jährige Dienstzeit zu Ende. Am 5. Juni ist 1993 ist er damals gemeinsam mit seiner Frau Eva in den Gemeindedienst der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel als Pfarrer an der Kirche am Lauerhaas eingeführt worden. Genau auf den Jahrestag wird voraussichtlich seine Verabschiedung am Pfingstsonntag, 5.6., sein.

Pfarrer Albrecht Holthuis ist seit Juni 93 in Wesel tätig und geht zum Sommer
als Pfarrer in die Niederlande ( für die Deutschen Evangelischen Gemeinden in