Stabwechsel in der Leitung der Kirchengemeinde

Thomas Bergfeld wird Nachfolger von Christoph Kock

Thomas Bergfeld, Pfarrer am Willibrordi-Dom, übernimmt ab sofort die Amtsgeschäfte seines Vorgängers im Amt des Vorsitzenden
des Presbyteriums, Dr. Christoph Kock. Kock hat die Leitung über fünf Jahre inne gehabt.

Nach über fünf Jahren zieht sich  Pfarrer Dr. Christoph Kock aus der Leitung der Kirchengemeinde zurück und macht Platz für seinen Nachfolger Pfarrer Thomas Bergfeld. Nun also übernimmt ein „Dom-Pfarrer“ für die nächsten zwei Jahre die zeitraubenden Amtsgeschäfte des Vorsitzenden des Presbyteriums. Die Wahl wurde bei der gestrigen Sitzung am 7. März vollzogen. Kock hat die Gemeinde mit Bravour und Kompetenz durch die vergangenen schwierigen Jahre gebracht, Corona und anderer Unbill zum Trotz. Bergfeld hat ein weites Feld in den nächsten Jahren vor sich. Die Gemeinde wünscht ihm eine gute Hand und Gottes Segen und dankt dem Vorgänger für den engagierten und erfolgreichen Dienst über die vergangenen Jahre.

Im Amt bleibt der stellvertretende Vorsitzende Presbyter und Kirchmeister Reiner Weyer.