Anja Hartmann vom Presbyterium als neue Pfarrerin an der Gnadenkirche gewählt

Die Theologin aus Moers wird voraussichtlich am 1. Februar ihren Dienst in Wesel beginnen

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel hat Anja Hartmann am Mittwoch, 29.12., einstimmig zur neuen Pfarrerin an der Gnadenkirche in Wesel gewählt. Die Wahl fand im Verlauf eines Gottesdienstes unter der Leitung von Superintendent Thomas Brödenfeld statt. Das Ergebnis wird in diesen Wochen auch in den Gottesdiensten bekanntgegeben. Nach Ablauf der Einspruchsfrist wird  Anja Hartmann aus Moers ihren Dienst voraussichtlich am 1. Februar in der Evangelischen Kirchengemeinde auf der sogenannten Entlastungspfarrstelle für den Superintendenten  beginnen. Ein genauer offizieller Einführungstermin wird demnächst bekanntgegeben. Die Wahl wurde durch die anwesenden Mitglieder des Presbyteriums im Gottesdienst vollzogen.  Pfarrerin Anja Hartmann wird damit die Nachfolge von Pfarrerin Heidrun Goldbach antreten, die vor einigen Monaten die Gemeinde nach knapp zehn Jahren verlassen hatte. Die Wahl kam  nach Ablauf aller üblichen Regularien einer offiziellen Pfarrstellenbesetzung zustande.