Ausgediente Tannenbäume werden diesmal nicht abgeholt

Evangelische Jugend sagt die Aktion für Anfang Januar wegen der Pandemie ab

Die Evangelische Jugend Wesel wird leider auch dieses Mal auf Grund der pandemischen Situation und zur Vermeidung von unnötigen Kontakten keine Abholaktion Anfang Januar für ausgediente Tannenbäume durchführen. Viele Jahre haben zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeitenden unterstützt durch Mitglieder der Eine-Welt-Gruppe diesen Dienst bislang gegen eine Spende in den Stadtteilen Lauerhaas, Blumenviertel, Wittenberg, Schepersfeld, Innenstadt Nord und Schillviertel versehen. Aber für 2022 wurde die Aktion nun abgesagt. Die in den Stadtteilen wohnenden Bürgerinnen und Bürger  werden deshalb gebeten, die Weihnachtsbäume nicht "wild" an der Straße abzulegen sondern die von der ASG bekanntgegebenen Abgabestellen für den 8.1.22 zu nutzen. Der ausgediente Baum kann auch kostenlos auf dem Wertstoffhof des ASG fachgerecht entsorgt werden.