Mit Abstand verbunden

Konfirmationen in der Friedenskirche

Im September fanden vier Konfirmationsgottesdienste in der Friedenskirche statt.

5. September
19. September

Am 5. und 19. September feierten 18 Jugendliche ihre Konfirmation in der Friedenskirche, coronabedingt in vier Gottesdiensten. Im Mittelpunkt stand ein Traum von einer Himmelsleiter. Engel, die ohne Flügel unterwegs waren, kamen auch darin vor, verbunden mit der Frage, wie Gottes Segen unter Menschen kommt.

Presbyterinnen und Presbyter, Jugendleiter, Kita-Leiterin, Prädikantin und Pfarrer haben den Jugendlichen mit einer Videobotschaft zur Konfirmation gratuliert. Sie haben sich in der Friedenskirche umgesehen und gute Wünsche entdeckt, die mit einem Gegenstand aus der Kirche verbunden sind. (Fotos: Fotostudio B, Wesel)

Das Video findet sich hier: Videobotschaft, die Ansprache von Pfarrer Kock hier: Konfirmationspredigt.