Verabschiedung von Marlies Karrer als Gemeindehelferin

Sie arbeitete mit großem Einsatz fast 20 Jahre an der Gnadenkirche

v. l.: Küster Christian Schröder, Pfr. Thomas Brödenfeld,
Marlies Karrer, Pfr'in Heidrun Goldbach

Seit September 2001 war Marlies Karrer als Gemeindehelferin an der Gnadenkirche tätig. Zunächst für den 3. und 7. Bezirk (wegen der engen Verbundenheit der Bezirke scherzhaft auch "der 10. Bezirk" genannt), nach der Neustrukturierung der Pfarrbezirke dann für den 3. Bezirk. Sie ist ein bekanntes Gesicht  in der Gemeinde, alleine durch die vielen Besuche, die sie (nicht nur) zu Geburtstagen bei den Menschen zuhause, im Kranken- oder Altenheim gemacht hat. Vieles von ihrer Arbeit spielte sich aber auch im Hintergrund ab, z. B. die Organisation von (Gemeinde)festen vom Einkauf bis zur Mitwirkung in der Küche. Ohne Menschen wie Marlies Karrer, die sich oft über ihre eigentliche Stundenzahl hinaus hoch engagiert eingebracht hat, funktionniert das Gemeindeleben nicht.

In einem schönen Gottesdienst wurde Marlies Karrer von Pfr. Thomas Brödenfeld in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und von ihren Pflichten entbunden. Anschließend gab es einen netten Ausklang auf der Kirchenwiese mit köstlichen Häppchen und Getränken. Das Wetter spielte mit, so dass auch der GospelTrain unter der Leitung von Jürgen Bauer singen und für Stimmung sorgen konnte.

Freude beim GospelTrain: endlich wieder ein Auftritt!