Tolles Ergebnis bei der Diakoniesammlung

Fast 19.000 Euro kamen bei der diesjährigen Aktion "Du für den Nächsten" zusammen

Bei der im Advent durchgeführten Diakoniesammlung unter dem Motto "Du für den Nächsten“  sind aktuell 18834 Euro (Stand 22.1.21) zusammengekommen. Ein stolzes Ergebnis und eine deutliche Steigerung zum Vorjahr, wenn man beenkt, dass es keine Haustürsammlung mehr gibt und die Spenden allesamt durch Überweisungen eingegangen sind.Mit diesem Geld werden viele Menschen unterstützt, die zu den diakonischen Einrichtungen und Pfarrämtern kommen, weil sie in Not geraten sind oder mit schwierigen Situationen zurechtkommen müssen.  Der Gesamterlös wird folgendermaßen aufgeteilt:35% bleiben in unserer Gemeinde und kommen unbürokratisch Bedürftigen und Hilfesuchenden vor Ort zugute, 25% nutzt das Diakonische Werk unseres Kirchenkreises zur Stärkung und Umsetzung des Kinderschutzes in kirchlichen Einrichtungen, vor allem zur Fortbildung und Schulung haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden.Mit den verbleibenden 40% fördert das Diakonische Werk im Rheinland überregionale Projekte, die sich für Menschen einsetzen, die unter schwierigen Bedingungen leben.