Erntedank mit kleinen Brötchen

Gottesdienst für Große und Kleine in der Friedenskirche

Erntedank am letzten Sonntag: Im Gottesdienst für Große und Kleine war der Altar festlich geschmückt (vielen Dank an Familie Luschnat!). Korn, Mehl, Hefe, Wasser, Milch, Eier – daraus kann Brot werden. Einige Kinder aus der Kinderkirche erlebten Bewegungslieder zum Mitmachen (leider noch nicht zum Mitsingen) und eine biblische Geschichte von kleinen Brötchen, die viel bewirkt haben. Zum ersten Mal war das Team Kinderkirche wieder aktiv. Ein Wiedersehen mit Kindern und Eltern nach mehr als einem halben Jahr. Am Ausgang gab es ein kleines Brötchen zum Mitnehmen. Als Erinnerung daran, dass Jesus viele Menschen satt macht und das Wunder mit sieben Broten begonnen hat, die die Jünger dabei hatten.

Foto: Christoph Kock