Evangelische
Kirchengemeinde
Wesel
Close Menu

Wertvoller antiker Schrank aus dem Willibrordi-Dom steht zum Verkauf

Interessenten können sich beim Dombauverein melden

Antiker Schrank aus dem Willibrordi-Dom steht zum Verkauf

Seit langem gibt es einen wertvollen antiken Schrank im Dom, der nicht mehr benötigt wird und zum Verkauf durch den Dombauverein angeboten wird. Es handelt sich um einen sogenannten Cloppenburger Leistenschrank. Das Alter des Möbelstücks wird auf 170 bis 200 Jahre geschätzt. Hergestellt wurde er im norddeutschen Raum.

Er besteht aus Eiche Massivholz ganz ohne Splint,. Vermutlich wurde er durch eine Weseler Fachfirma in klassischer Art mit handwerklichen Verbindungen vor ca. 50 Jahren restauriert. Das Massivholz ist frei von Pilzbefall oder Holzschädlingen, die Oberfläche gewachst, der Farbton natur mit natürlichem Altersfarbton.

Wertstellung  VB  4.500 €.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an den Dombauverein:

Willibrordi-Dombauverein e.V. zu Hd. Herrn Fred Störmer

Korbmacherstraße 14
46483 Wesel

fred.stoermer@stoermer-wesel.de

Tel 0281 9868-0