Buß- und Bettag 2018

Heute einen Krieg beenden

“Heute einen Krieg beenden“                                                      Ökumenischer Abend-Gottesdienst zum Buß- und Bettag  Mittwoch,21. November um 19:00 Uhr im Willibrordi-Dom

Wir in Deutschland leben seit über 70 Jahren im Frieden.                                  Aber der Krieg ist dennoch tägliche Realität. In den Medien kommen uns die mit Waffengewalt ausgetragenen weltweiten Konflikte nahe; Flüchtlingsströme und Zerstörung von Kulturraum haben globale Auswirkungen bis vor unsere Haustür.                                                                                                                      “Heute einen Krieg beenden“ ist das Motto des Buß-und Bettages 2018.            Was heißt das konkret im Alltag?                                                                    Darauf wollen wir uns einlassen – mit dem ökumenischen Vorbe­reitungsteam mit Pfarrerin Biebersdorf, Pastoralassistent Hermanns und Pastoralreferent Günther.

Im Anschluss klingt der Abend bei Wein und Brot aus.