Achtung, fertig – los! Wir lernen das Bogenschießen und erfahren wie spannend Bogenschießen eigentlich sein kann…

Neue "Attraktion" im Jugendhaus Katakomben

...mehr im Beitrag.

An die Bögen, Pfeile, fertig, los!

Durch eine beachtliche Zuwendung aus dem Regionalfond der Volksbank Rhein Lippe eG konnten wir für unser Jugendhaus Katakomben Bögen, Pfeile, Zielscheiben, Schoner …und und und… für‘s Bogenschießen anschaffen. Ganz spannend, konnten wir unsere neue „Attraktion“ am Montag, den 16.04.2018 gemeinsam mit den Vertretern der Volksbank und jeder Menge Kinder und Jugendlichen auf unserer Kirchenwiese ausprobieren.

Damit auch wir den richtigen Umgang mit dem Bogenmaterial erlernen, wies uns Matthias Wagner (von: www.amputee-outdoor-action.org) in alles Notwendige ein.
Bogenschießen fördert die Konzentration und wirkt beruhigend. Spaß und Action sind allerdings auch vorprogrammiert.

Somit danken wir der Volksbank Rhein Lippe eG und der Aktion Mensch sehr für Ihre Zuwendungen!

Nun ist es uns möglich mehrmals die Woche je nach Wetterlage unser Equipment auf der Kirchenwiese aufzubauen und vielen Menschen den Spaß am Bogenschießen nahezubringen.

(Text und Bilder: Jugendhaus Katakomben – Joel Steckling)