Kirchengemeinde präsentiert monumentales Abendmahlsbild einer Weseler Künstlerin

Am Totensonntag wird das Bild von Claudia Holsteg-Küpper in der Kirche am Lauerhaas vorgestellt

Claudia Holsteg-Küpper, Malerin, Bildhauerin und Grafikerin aus Wesel, stellt der Evangelischen Kirchengemeinde Wesel ein monumentales Abendmahlsbild für Ausstellungszwecke in der Kirche am Lauerhaas als Leihgabe zur Verfügung. Das Abendmahlsbild wird ab Ewigkeitssonntag, am 25.11., erstmals und dann in der ganzen Advents- und Weihnachtszeit zu besichtigen sein. Das 3,60m x 1,10m große Bild, das 2018 entstanden ist, wird voraussichtlich im Chorbereich unterhalb des Kreuzes hinter dem Abendmahlstisch angebracht. Pfarrer Albrecht Holthuis freut sich sehr, dass dieses moderne und äußerst ansprechende Werk vorübergehend in der Kirche zu sehen sein wird. Auch die Besucher einer schlicht gestaltete protestantische Kirche, die mehr auf das Wort setze, könnten ein modernes Bild gut nutzen, um in einen Dialog mit dem Wort Gottes zu treten, meint er.

Nach dem Gottesdienst, der um 11 Uhr beginnt, besteht Gelegenheit bei einem Stehcafé sich mit der Künstlerin über ihr Kunstwerk zu unterhalten. Herzliche Einladung!