30.000 Deckel gegen Polio für 60 Leben ohne Kinderlähmung

"DECKEL GEGEN POLIO!"

Das Projekt „Deckel gegen Polio“ ist angelehnt an das internationale Programm „EndPolioNow“ der Rotarier, mit dem weltweiten Vorhaben oder Leitsatz „Das kein Kind mehr an Kinderlähmung erkranken soll“ oder anders ausgedrückt, die weltweite Ausrottung von Polio. Im Jugendhaus Katakomben wird kräftig dafür gesammelt!

Seit Anfang 2017 werden im Jugendhaus Katakomben „500 Deckel gegen Polio – für ein Leben ohne Kinderlähmung“ gesammelt. Tatkräftig bringen die Kinder und Jugendlichen des offenen Treffs, Besucher*innen des Kirchen-Cafés und die Mitarbeitenden die abgedrehten Deckel von Zuhause mit, um diese in unsere Sammelboxen zu packen!

Nun waren wir schon 3-mal unterwegs, um unsere gesammelten Berge wegzubringen! Natürlich haben wir dabei ein Auge auf die Deckel-Massen geworfen – und man mag es gar nicht glauben: Wir haben schon mehr als 30.000 Deckel zur Sammelstation bringen können!

30.000 Deckel entsprechen 60 Impfungen – das ist eine super Leistung!

Ein großes „Danke“ an alle Sammler*innen!!

….wir sind aber noch lange nicht am Ende – also bitte weiterhin fleißig vorbei bringen….