Organistin Elena Lebedeva beendet ihren Dienst

Fast 19 Jahre lang begleitete sie mit ihrem Orgelspiel die Gottesdienste in der Gnadenkirche, nun beendet sie ihren Dienst. Wir verabschieden Elena Lebedeva am Sonntag, 28. August 2016.

Zum 31. August 2016 beendet Elena Lebedeva nach fast 19 Jahren ihren Dienst als Organistin an der Gnadenkirche. Begonnen hatte die überaus talentierte Konzertpianistin Elena Lebedeva ihren Dienst an der Orgel in der Gnadenkirche im Jahr 1997. Seitdem hat sie nicht nur die sonntäglichen Gottesdienste in der Gnadenkirche begleitet, sondern auch an allen Fest- und Feiertagen die Orgel gespielt.

Neben dem Orgeldienst lag Elena Lebedeva aber auch ihr eigentliches "Standbein" immer am Herzen, nämlich das Klavier. Unvergessen sind die zahlreichen Klavierkonzerte im Gemeindehaus an der Gnadenkirche, wo Elena Lebedeva entweder alleine oder mit befreundeten Musikern an den unterschiedlichsten Instrumenten ihr Publikum begeisterte. Elena Lebedeva, die seit fast zwei Jahrzehnten an der Musikschule in Dinslaken als Klavierlehrerin arbeitet, möchte sich in Zukunft mehr auf ihre Konzerte und Auftritte konzentrieren und scheidet deshalb zu unserem Bedauern aus ihrem Dienst aus.

Wir danken Elena Lebedeva für ihren treuen Dienst als Organistin in der Gnadenkirche und wünschen ihr alles Gute für ihre Zukunft. Ihren letzten Gottesdienst feiert Elena Lebedeva mit uns am Sonntag, 28. August 2016 um 9:30 Uhr.