Kandidatinnen und Kandidaten der Dombezirke

{119_fressmann_hp.jpg}

Freßmann, Günter

64 Jahre, verh., 3 Kinder, Rentner, Stolberger Straße 13

Seit 1993 gehöre ich dem Presbyterium an.
Ich kandidiere erneut, weil ich als Gemeindeglied nicht die Hände in den Schoß legen will. In Zeiten der Veränderungen will ich im Leitungsorgan Verantwortung übernehmen. Zugleich bemühe ich mich um den Dialog in der Ökumene. In den vergangenen acht Jahren habe ich die Aufgaben des Kirchmeisters wahrgenommen.

{119_hoffmann_hp.jpg}

Hoffmann, Volker

46 Jahre, mit Partnerin, Elektroingenieur, Hansaring 16

Ich kandidiere, weil unsere Kirche Menschen Halt gibt. Wer die Kirche unterstützt, übt Solidarität mit den Schwachen und Benachteiligten. Erfahrungen habe ich bereits im Elternhaus gesammelt, da meine Mutter Küsterin und mein Vater Hausmeister an der Versöhnungskirche in Gladbeck waren. Meine Schwerpunkte und Stärken sind: „Helfen, wo ich gebraucht werde“. Ich wünsche mir: Aktiv meine Gemeinde Wesel mit zu gestalten. Meine Kirche ist für mich: Zufluchtsort und Ort der Besinnung im allzu hektischen Alltag z.B. im beeindruckenden Willibrordi-Dom.

{119_laussus_hp.jpg}

Laußus, Monika

64 Jahre, verh., Erzieherin i. R., Hamminkelner Landstr. 54

Ich kandidiere, weil ich mich den Herausforderungen innerhalb der Gemeinde erneut stellen möchte.Mein Schwerpunkt: musikalische und rhetorische Mitgestaltung von Gottesdiensten.
Meine Kirche ist für mich Ort für gute Gespräche, Meditation, musikalische Events, abwechslungsreiche, aber  auch traditionelle Gottesdienste.

{119_siebert_hp.jpg}

Siebert, Bernd

63 Jahre,  verh. seit  1971, I Sohn, Freiberufler, Dürenerstr. 4

Querdenken!

Neue Wege gehen - ohne alte Wege zu verlassen.

Ökumene ja - ohne uns zu verbiegen.

Ich will die Symbiose zwischen jung und alt - mit und ohne Handicap - in unserer Gemeinde mitgestalten.

Als 63-Jähriger fühle ich mich jung genug, in der Gemeinde dort anzupacken, wo ich gebraucht werde.

{119_schroer_hp.jpg}

Schröer, Verena

45 Jahre, verh., 2 Kinder, Beamtin, Flamer Mittelweg 12a

Kirche ist für mich ein Ort, um sich auszurichten auf ein Größeres, um auf Gott hinzusehen, still zu werden und durchzuatmen. Daher ist mir die Mitgestaltung der Gottesdienste wichtig. Nach den interessanten Erfahrungen der letzten vier Jahre im Presbyterium möchte ich  weiterhin aktiv im Gemeindeleben mitwirken und mich in auch in verschiedenen Ausschüssen einbringen. Besonders am Herzen liegt mir die Konfirmandenarbeit am Willibrordi-Dom, zu deren Team ich gehöre, um auch jungen Menschen den Zugang zum Miteinander unserer Gemeinde zu öffnen.

{119_tenhaeff_hp.jpg}

Tenhaeff, Rolf

50 Jahre, verh., 2 Kinder, Diplomkaufmann, seit über 20 Jahren Verwaltungsangestellter im Evangelischen Krankenhaus Wesel

In den acht zurückliegenden Jahren als Mitglied des Presbyteriums lagen meine Schwerpunkte neben allen Aktivitäten rund um den Willibrordi-Dom vor allem im Bereich der Finanzen der Kirchengemeinde. Diese Arbeit möchte ich fortsetzen.

{119_weyer_hp.jpg}

Weyer, Reiner

52 Jahre, verh., 1 Tochter, Sparkassenbetriebswirt, Sophienweg 44

In meiner jungen Erwachsenenzeit habe ich bereits durch aktives Mitwirken in der Jugendarbeit erfahren, wie positiv das Miteinander in der Gemeinde nicht nur für Jungendliche sein kann. In einer immer schnelllebiger werdenden Zeit, wo Begriffe wie Hast, Stress und Überforderung an der Tagesordnung sind, möchte ich dazu beitragen, insbesondere meiner Generation näher zu bringen, dass die Kirche und deren Angebote, viel zu einer "Entschleunigung" beitragen können. Daneben liegt mir die Gestaltung der Finanzsituation der Gemeinde besonders am Herzen.