Kirchencafé-Team besucht Kinderhospiz Regenbogenland

Einblicke in eine Arbeit, die von Spenden auch aus Wesel unterstützt wird

Vier Damen des Kirchencafé-Teams wollten einmal sehen, welche Arbeit in einer diakonischen Einrichtung geschieht, die das Kirchencafé Lauerhaas mit seinen Spenden unterstützt. Sie machten sich Mitte Juni an einem Samstag auf den Weg nach Düsseldorf zum „Tag der offenen Tür“ im Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf – nicht ohne „eine leichte Beklemmung“ wie Lore Faber, eine der Mitarbeiterinnen schreibt.{878_Tag_der_offenen_Tuer_Regenbogelandklein.jpg}

Dort aber wurde den Gästen aus Wesel und vielen weiteren Besuchern eine eindrückliche Führung geboten, die die wichtige Bedeutung der Arbeit hervorhob. Lore Faber schreibt: „Acht Kindern und sechs Familien bietet dieses Haus ein behütetes und begleitetes Leben auf Zeit. Neben Fachleuten gibt es nahezu einhundert ehrenamtliche Helfer. Somit ist die Spende des Kirchencafé eine vollkommene Gabe. An diesem „Tag der offen Tür“ sahen wir viele fröhliche Menschen mit ihren Kindern – einige davon waren schwerstbehindert. Auch wenn so ein Thema traurig macht, so fällt es doch leicht, für eine solche Institution zu spenden und zu werben.“