Sensible Auseinandersetzung mit einem heiklen Thema

Mit „Ausgekitzelt“ wird ein Clowntheater für Grundschüler zum Thema Kindesmissbrauch in Wesel uraufgeführt

„Oma wird 100! Das muss gefeiert werden! Die beiden erwachsenen Cousinen Susi und Gisela besuchen ihre Großmutter und begeben sich dabei auf dem Dachboden der alten Dame auf eine aufregende und heilsame Reise in ihre Kindheit. Sie werden an schöne aber auch unangenehme Erlebnisse und Begegnungen erinnert.....

"Clowntheater Scheiterhaufen" (Angelika Tenbergen/ Theaterpädagogin und M. Bethaus/ Germanistin u. Pädagogin) hat nach intensiver Auseinandersetzung mit dem sensiblen Thema ein bewegendes Stück geschrieben. Unter der Regie des erfahrenen Düsseldorfer Regisseurs Volker Koopmanns entstand mit "Ausgekitzelt" ein clowneskes Stück, das berührt und einen Einblick in die Vielschichtigkeit von Missbrauch bietet.“

Das Stück wird auf Initiative des Präventionsnetzwerks Wesel, in dem sich hauptamtliche Kräfte, die sich für junge Menschen stark machen zusammengeschlossen haben, in zeitlicher Nähe zum Weltkindertag (20.9.) aufgeführt. Auch die Evangelische Kirchengemeinde, die Stadt Wesel und das Landesjugendamt unterstützen die Aufführungen in den nächsten Tagen. Hier sind die Termine:

Mittwoch, 17.9. 9 und 11 Uhr Aufführungen in der Kirche am Lauerhaas für Schüler der Konrad-Duden-Gemeinschaftsgrundschule

Donnerstag, 18.09.2014, SCALA: 9:00 - 10:15, 11-12:15, 14-15:15 Uhr (für Schüler der GGS Innenstadt)

Freitag, 19.09.2014, Friedenskirche: 9:00 - 10:15 und 11-12:15 (für Schüler der GGS Feldmark)

und 14:00 Uhr OFFENE Vorstellung in der Friedenskirche (für alle, kostenfrei) im Rahmen des Marktplatzfestes zum Weltkindertag/Eröffnung der Veranstaltung